RC-Car-Crew Hassenberg
#1

Matsch GP 27.09.2008

in Events 20.09.2008 16:09
von Stefan • Professioneller Basher | 77 Beiträge

Und wieder einmal eine Veranstaltung auf dem Tamiya Raceway in Sonneberg, an der wir anwesend sein werden. Auch wenn mein Sohn dafür ein Fußballspiel ausfallen lässt. Dafür werden wir diesmal erfolgreicher sein als bei den vorhergehenden Events, denn genau das kam heute beim Training dafür raus. Erstens fahren kaum Elektro-Offroader mit, weshalb hier keine Einteilung in 4WD, 2WD, Stadium, Monster oder Buggy stattfinden wird (zumindest war das die letzten Jahre so) und zweitens weiß ich von Beteiligten, das die Elektro-Klasse als reines "Ich-war-dabei" Event angesehen wird und somit die Fahrzeuge dementsprechend nicht großartig getuned sind. Zum Beispiel wird ein Desert Gator mit 17 T Motor gefahren. also bitte, sowas nimmt sich der Ultima zm Frühsport, um dem was entgegenzusetzen muß man schon etwas mehr aufbieten, Brushless zum Beispiel.

Mein Sohn hatte mit seinem Desert Gator mit 18 T Motor zwar leichtes Spiel mit den anderen Fightern auf der Bahn, aber dem Ultima konnte keiner auch nur ansatzweise folgen, das war nur noch brutal. Längere Dämpferbrücken, Radsatz vom Ultima RB drauf und dann erkennt man nicht mal mehr, das dieses Auto über 20 Jahre alt, von der Performance her sowieso nicht.
Der Ultima RB an sich wäre auch tauglich, aber da bin ich mit der Leistung nicht so zufrieden, zu langsam. Mein Sohn möchte seinen nächste Woche aber fahren, mal sehen ob ich ihm einen anderen Motor reinbaue oder nicht, sein Regler kann nur 15 T, und da habe ich dann nur noch die Le Mans 360 ST und PT zu bieten, der Rest hat unter 15 T.

So Long,
Stefan


__________________________________________________________

There's No Way But The Hard Way - Get Used To It. (Airbourne - No Guts. No Glory.)

zuletzt bearbeitet 12.11.2009 18:16 | nach oben springen

#2

Wieder nichts

in Events 27.09.2008 18:07
von Stefan • Professioneller Basher | 77 Beiträge

Tja, wieder mal haben wir an Erfahrung gewonnen. Hat nur zu Platz 5 und 6 gereicht. Hinzu kommt noch, das ich einen LRP Shark in der Monster Version gekillt habe, er lag in der Kurve auf dem Dach, ich habe ihn nicht gesehen und bin drübergefahren, da war ein Rad weg, hupps, tschuldigung.
Hätte vielleicht anders enden können, aber mehr als Platz 4 wäre nicht drin gewesen, gegen Brushless komme ich nicht an. Aber da mir im letzten Vorlauf der Motor hoch ging mußte ich im Finale dann mit stumpfen Waffen kämpfen und war demnach gut bedient, das ich nicht noch weiter hinten gelandet bin. War aber auf jeden Fall beeindruckend die beiden bürstenlosen Specter fahren zu sehen, die standen ihren Nitro-Brüdern in nichts nach, außer der Geräusch- und Geruchskulisse. Und deshalb werde ich jetzt doch den Graupner Fairlady wieder aufbauen, aber Brushless! 3,5T oder lieber ein bisschen mehr, der ist ja etwas schwerer.
Achso, ich bin übrigens mit dem Laser gefahren, nicht mit dem Ultima. Weil ich mir am Ultima beim letzten Test den Spoiler total deformiert habe und weil ich ihn nicht so weich bekommen habe, wie ich ihn haben wollte, da muß ich noch mal dran arbeiten. Nächstes Mal vielleicht.

Stefan


__________________________________________________________

There's No Way But The Hard Way - Get Used To It. (Airbourne - No Guts. No Glory.)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mamidop
Forum Statistiken
Das Forum hat 26 Themen und 87 Beiträge.


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor