RC-Car-Crew Hassenberg
#1

Club-Rennen 2011 des MBC Bamberg

in Events 24.06.2011 18:58
von Stefan • Professioneller Basher | 75 Beiträge

Und es geht doch! Vernünftige Wettbewerbe ohne Tamiya-Fesseln!

Im Klartext heißt das, das beim MBC Bamberg bei den Club-Rennen um einiges mehr erlaubt ist als beim Euro Cup. Das wichtigste: keine Tamiya-Stecker-Pflicht! Und noch ein paar andere Sachen, die uns dazu veranlasst haben dort mal reinzuschnuppern. Und wie. Gleich beim ersten Auftritt konnte ich die Klasse M-Chassis gewinnen, weil Lukas die Konkurrenz weggeräumt hat, ein Gewittersturm sorgte dafür, das die Konkurrenz keine weitere Chance bekam.

Beim nächsten Mal fuhr Lukas in der Fun-Klasse mit seinem Top Stock Auto mit, bei dem wir nur die Strombremsen aka Tamiya-Stecker gegen Deans-Stecker ersetzt haben, auf Anhieb kam ein Sieg im B-Finale dabei raus, und das auch nur, weil Lukas mit feuchter Fahrbahn leichte Probleme hat, den ersten Vorlauf im Trockenen hat er trotz Nachstart aus der Box als dritter beendet. Die hinteren Achsschenkel mit Vorspur sind auf jeden Fall schon so gut wie gekauft, dann kommt das Heck nicht mehr so stark, dann klappt das bestimmt besser.
Ich fuhr wieder M-Chassis, diesmal habe ich ganz aufs M04 gesetzt, leider konnte ich damit wegen eines abgerissenen Kugelkopfes (passierte in der Einführungsrunde) nur hinterherfahren. Aber es gibt ja noch ein paar Läufe. Und da werde ich auch in der Fun-Klasse mitmischen, da kann der 415er mal zeigen, was er mit einer Cup Machine schafft.


__________________________________________________________

There's No Way But The Hard Way - Get Used To It. (Airbourne - No Guts. No Glory.)

zuletzt bearbeitet 24.06.2011 18:59 | nach oben springen

#2

RE: Club-Rennen 2011 des MBC Bamberg

in Events 01.11.2011 19:45
von Stefan • Professioneller Basher | 75 Beiträge

Die Saison ist beendet, das Endergebnis der Club-Rennserie liegt vor. Bei Fun haben wir zu spät angefangen und sind auch nur im Mittelfeld gefahren, von daher war hier nichts zu erwarten. Lukas hat sich auch geärgert, das er beim letzten Lauf nur anwesend war, aber nicht mitgefahren ist, so hat er sich um den möglichen dritten Platz bei M-Chassis gebracht. Hat aber auch nichts daran geändert, das ich dank einem Sieg und fleißigem Punktesammeln den zweiten Platz in dieser Klasse geholt habe. Und das mit einem M05, das eigentlich überhaupt nicht geht, einem M03 das zwar laut aber einigermaßen schnell war und einem M04 das mehr quer als anders unterwegs war.


__________________________________________________________

There's No Way But The Hard Way - Get Used To It. (Airbourne - No Guts. No Glory.)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mamidop
Forum Statistiken
Das Forum hat 26 Themen und 85 Beiträge.


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor