RC-Car-Crew Hassenberg
#1

Fighter Cup Qualifikation bei D-Edition 2.7.2011

in Events 30.06.2011 21:42
von Stefan • Professioneller Basher | 75 Beiträge

Wir versuchen mal wieder uns für den Fighter Cup zu qualifizieren, diesmal bei D-Edition in Neuenmarkt-Wirsberg. Unsere einzige Chance 2011!
Aber an diesem Tag ist nicht nur Fighter Cup Quali, nebenbei ist auch noch Tag der offenen Tür und Hausmesse bei D-Edition, es lohnt sich also doppelt dort hinzugehen.

Achja, teilnehmen werden Lukas in der Rookie Klasse und Laura bei Fighter Pro (sie war 2010 im Finale, daher nichts mehr mit Rookie). Beide Autos wurden komplett überarbeitet und sollten von daher keine Überraschungen parat haben, sicherheitshalber werde ich aber auch noch meinen Super Mad Fighter mitnehmen, falls doch was kaputt gehen sollte. Wenn ich darf, werde ich natürlich auch mal fahren, außerhalb der Wertung selbstverständlich.

Da ich diesmal nicht fahren muß, kann ich mich mal um ein paar gute Bilder und Videoclips kümmern.


__________________________________________________________

There's No Way But The Hard Way - Get Used To It. (Airbourne - No Guts. No Glory.)

nach oben springen

#2

RE: Fighter Cup Qualifikation bei D-Edition 2.7.2011

in Events 07.07.2011 19:40
von Stefan • Professioneller Basher | 75 Beiträge

Endlich hat es geklappt! Nach gut 5 Jahren "Training" hat es Lukas endlich geschafft einen Fighter Cup Qualifikationslauf zu gewinnen und ist somit für das Finale in Sonneberg qualifiziert.

Laura hat es leider nicht geschafft, aber das ist ganz klar aufs Auto zu schieben, das geht immer noch nicht, so wie es gehen sollte, das Getriebe ist viel zu laut, obwohl bis auf das Ritzel schon alles gewechselt wurde, jetzt kommt ein nagelneues Heck mitsamt Getriebe ran. Der Baukastenmotor wäre für die Strecke wohl auch die bessere Wahl gewesen, die Cup Machine konnte gar nicht ausdrehen.


__________________________________________________________

There's No Way But The Hard Way - Get Used To It. (Airbourne - No Guts. No Glory.)

nach oben springen

#3

RE: Fighter Cup Qualifikation bei D-Edition 2.7.2011

in Events 09.08.2011 23:29
von Stefan • Professioneller Basher | 75 Beiträge

Lukas hat den Durchmarsch nahezu perfekt gemacht. Erst die problemlose Qualifikation und dann die Sensation in Sonneberg: Zweiter nach den Onroad-Vorläufen und dann die Onroad-Wertung auch noch gewonnen. Gratulation.
Offroad lief es leider nicht so gut, das Heck war nicht zu beruhigen, die Konkurrenz hat hier besser gearbeitet (die hat aber auch viel mehr Zeit und Möglichkeiten gehabt, denn das waren fast alles vom Händler unterstützte Fahrer, wir waren eines der wenigen, wenn nicht sogar das einzige Privat-Team im A-Finale) und somit war der 14te Platz noch als gut zu bezeichnen.
Damit hat es in der Gesamtwertung nur für Platz 5 gereicht, aber das reicht vollkommen um im nächsten Jahr ohne Qualifikationsstress erneut teilzunehmen, denn die ersten 15 sind automatisch für die Pro-Klasse 2012 qualifiziert.

Laura muß sich noch mühsam qualifizieren, aber ich glaube, das sie inzwischen gelernt hat, das man mit Training besser fährt und deshalb wohl öfters mit dem Rest vom Team, also Lukas und mir, zusammen trainieren wird.


__________________________________________________________

There's No Way But The Hard Way - Get Used To It. (Airbourne - No Guts. No Glory.)

zuletzt bearbeitet 07.03.2012 20:16 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mamidop
Forum Statistiken
Das Forum hat 26 Themen und 85 Beiträge.


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor