RC-Car-Crew Hassenberg
#1

Viper-Cup 23.02.2008 RMBC-Track

in Events 24.02.2008 11:37
von Stefan • Professioneller Basher | 77 Beiträge

So, das war also unser erstes Treffen als RMBC, ein kleiner Cup mit den Sand Vipern meiner Kinder. Es waren auch noch drei Gastfahrer dabei, weil wir den Geburtstag meines Sohnes (DK, also Drift King, ironisch gemeint) gefeiert haben und er sich das so gewünscht hat. Ich habe noch schnell eine kleine Holzrampe zusammengezimmert, damit ein bisschen Abwechslung geboten wird, weil man mit totalen Neulingen nicht sofort offroad fahren kann, das frustriert dann doch zu sehr.
Gefahren sind wir also mal wieder auf dem "Mehrzweckplatz" beim Schloß hinter der Schulbushaltestelle, die Strecke war sehr leicht aufgebaut, mehr oder weniger ein großes Viereck, mehr wollte ich den Fahrern nicht zumuten, wir werden uns aber immer mehr steigern, bis wieder Fighter Cup Vorläufe laufen, sollten auch schwierige Passagen drin sein.
Grundsätzlich kann man sagen, das der Event ein Griff ins Klo war, Felgenbruch am Cool Racer (war als Übungsauto für die Neulinge dabei, weil theoretisch unkaputtbar, naja, bis auf Anbauteile eben), die Vipern wurden nur sinnlos hin und her gescheucht und zum mehr oder weniger kontrollierten Umfahren der Begrenzungskegel benutzt. Demnach ist es nicht verwunderlich das am Ende meine Töchter die vorderen Plätze unter sich ausgemacht haben, weil die mit ihrem Auto (beide die pinke Viper, der schwarze Laser war nicht dabei) vernünftig umgegangen sind, manchmal ist auf Sicherheit fahren doch besser und in diesem Fall war man damit sogar schneller.

Naja, Spaß hatten wir trotzdem und werden das sicher noch ein paar mal wiederholen, das nächste Mal aber mit weniger Newbies, dann klappt das mit der Disziplin sicher auch besser (und mit den Bildern, aus dem chaotischen Video was rauszuholen ist nahezu unmöglich).

Stefan


__________________________________________________________

There's No Way But The Hard Way - Get Used To It. (Airbourne - No Guts. No Glory.)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mamidop
Forum Statistiken
Das Forum hat 26 Themen und 87 Beiträge.


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor