RC-Car-Crew Hassenberg |
|
|
1,5 Stunden Rennen Sonneberg 06.09.2008
in Events 26.08.2008 22:33von Stefan • Professioneller Basher | 77 Beiträge
Ja, wir werden an oben angesprochenen Rennen, dem sogenannten "Taxi #9 Cup" teilnehmen. Zu diesem Zweck haben wir uns sogar ein passendes Auto besorgt, ein Tamiya TA05 und meinen Bruder als weiteren Fahrer verpflichtet. Somit sind also mein Sohn, mein Bruder und ich am Start, mal sehen was daraus wird. Alles andere als das Erreichen des Ziels aus eigener Kraft ist Erfolg auf der ganzen Linie.
Je nachdem was wir so an Erfahrung aus diesem Rennen mitnehmen, werden wir dann auch mal ein Rennen veranstalten, allerdings wird bei uns Buggy gefahren. Alles weitere sehen wir, wenn es soweit ist.
MfG
Stefan
__________________________________________________________
There's No Way But The Hard Way - Get Used To It. (Airbourne - No Guts. No Glory.)
RE: 1,5 Stunden Rennen Sonneberg 06.09.2008
in Events 31.08.2008 16:25von Stefan • Professioneller Basher | 77 Beiträge
So, das erste Training auf der Strecke haben wir auch hinter uns. Leider waren nur mein Sohn und ich dort, mein Bruder hatte mit Hochzeitsvorbereitungen zuviel zu tun. War vielleicht auch besser so, denn so richtig vorwärts ging da noch nichts, die Karre war um einiges langsamer als ein Euro Cup taugliches TT01 Chassis, das aber ähnlich schnell sein sollte. Aber liegen tut er schon sehr gut, am Setup muß ich also kaum was ändern, da kommt jetzt die Erfahrung vom Euro Fighter zum Tragen, da hatte ich genug Zeit die Strecke kennenzulernen.
Des Rätsels Lösung wurde aber inzwischen gefunden, der Motor war Schrott. Die Cup Machine von Carson ist also mit Vorsicht zu genießen, zumindest die alte, blaue. Ob es bei der neuen, silbernen auch so ist wird die Zukunft zeigen, denn soweit ich weiß sind die noch nicht erhältlich.
Wie gesagt hat unser TA05 jetzt einen neuen Motor und rennt jetzt richtig gut, ein kleines Rennen gegen den TTG Porsche endete unentschieden, weil ich den Porsche auf dem welligen Boden nicht mit Vollgas beschleunigen konnte, sodaß der Porsche den TA05 kurz vor dem Bremspunkt einholen konnte, aber nicht vorbei kam, da der TA05 später bremsen konnte. Nach ein paar unschönen, aber unbeabsichtigten Remplern haben wir dann auch abgebrochen, die BBS-Replicas am Porsche leiden sehr schnell und stark unter sowas, für den Euro Cup brauch ich dann doch billige Radsätze, die ich bedenkenlos verheizen kann.
Im Übrigen denke ich bereits darüber nach eine TTG-Gruppe innerhalb der RMBC zu etablieren, ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr im Euro Cup TTG fahren, vielleicht kommt ja noch jemand dazu. Aber jetzt kümmer ich mich erstmal darum, das wir nächste Woche Team-Shirts haben und das wir diese Woche noch einmal trainieren gehen, natürlich auf der Bahn in Sonneberg, mindestens einen Akku pro Mann, mit Akku und Fahrerwechsel wie es nächste Woche beim Rennen dann auch ablaufen wird.
__________________________________________________________
There's No Way But The Hard Way - Get Used To It. (Airbourne - No Guts. No Glory.)
RE: 1,5 Stunden Rennen Sonneberg 06.09.2008
in Events 06.09.2008 20:58von Stefan • Professioneller Basher | 77 Beiträge
Aber es hat Spaß gemacht, auch wenn mein Bruder mal wieder ein bisschen unzufrieden mit den Umgangsformen war, er sieht es eben nicht ein, das man als langsames Fahrzeug Platz macht wenn die schnellen kommen.
Wir hätten aber noch ein paar Vorschläge für die nächsten Rennen. Art der Akkus vorschreiben. Es war zwar jetzt kein Markenpokal, aber gegen gepushte, gematchte Saddlepacks hat man mit einem Stickpack kaum Chancen. Vielleicht dann zwei Klassen machen, einmal die Profis, die Saddlepacks haben, weil sie damit Rennen fahren, und einmal die Einsteiger, die Stickpacks fahren, weil im Fighter Cup nunmal sowas vorgeschrieben ist. Demnach sag ich immer wieder: Wir haben aus dem zur Verfügung stehenden Material das Maximum herausgeholt, das ein Carson X-Pack in einem Tourenwagen keine 2 Minuten lang Druck hat dürfte klar sein. Bei Langstreckenrennen im Maßstab 1:1 gibt es nur ein Auto für drei Fahrer, hier bestand die Möglichkeit ein Auto pro Fahrer einzusetzen. Ich finde das geht an der Philosophie eines Langstreckenrennens vorbei. Denn dort einigen sich die Fahrer darauf, das das Auto so abgestimmt wird, das alle drei damit fahren können. So war es kein Wunder das die ersten drei Teams sehr eng beisammen waren, sind die doch alle ihr Euro Cup Setup gefahren, das sie nahezu auswendig kennen und da hatte jeder sein eigenes Auto.
Naja, es gibt aber noch eine Chance. Wir können ja mal selbst einen Langstrecken Cup ausrichten. Aber dann mit Autos, bei denen das Fahren noch Spaß macht, also mit TamTech-Gear GT-01 Autos. Und ohne Autowechsel!
MfG
Stefan
__________________________________________________________
There's No Way But The Hard Way - Get Used To It. (Airbourne - No Guts. No Glory.)
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 26
Themen
und
87
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |