RC-Car-Crew Hassenberg
#1

Tamiya Euro Cup Lauf in Bad Berneck 30.04./01.05.2011

in Events 28.04.2011 21:06
von Stefan • Professioneller Basher | 77 Beiträge

Und wieder einmal werden wir an einem Euro Cup Lauf teilnehmen. In Bad Berneck waren wir schon einmal, ziemlich genau vor zwei Jahren, das Ergebnis war eher ernüchternd. Aber diesmal sind wir um einiges besser vorbereitet und auch viel motivierter.

Gefahren wird M04 und M05, evtl. auch M03 in der Klasse M-Chassis (Stefan und Lukas), TT01 bei Top Stock (Lukas) und TRF415 bei Euro GT (Stefan). Wir rechnen fest damit, das wir die Ergebnisse der letzten Läufe wieder erreichen bzw. sogar noch verbessern können, vor allem bei M-Chassis, da hatten wir vor zwei Jahren um den letzten Platz gekämpft, diesmal sollte Mittelfeld drin sein. Bei Euro GT muß das nicht sein, da geht es nur ums Ankommen. Top Stock war vor zwei Jahren auf jeden Fall ausbaufähig, ein dritter Platz wie letztens in Niederfüllbach muß es ja nicht mal sein, A-Finale würde schon reichen.

Ergebnisse werde ich zeitnah hier bekannt geben.


__________________________________________________________

There's No Way But The Hard Way - Get Used To It. (Airbourne - No Guts. No Glory.)

zuletzt bearbeitet 28.04.2011 21:07 | nach oben springen

#2

RE: Tamiya Euro Cup Lauf in Bad Berneck 30.04./01.05.2011

in Events 24.06.2011 18:46
von Stefan • Professioneller Basher | 77 Beiträge

So, hier also die Ergebnisse. Hätte alles viel besser klappen können, aber wenn wir nur am Sonntag fahren können, brauchen wir uns nicht zu wundern. Wir waren Samstag auch da, aber beim Einbiegen auf den Parkplatz klingelt das Handy, also ab nach Hause und den Keller wieder trocken gelegt.

Am Sonntag haben wir dann also alles versucht, was nur ging. Am Ende sind wir dann mit Platz 12 und 13 bei M-Chassis (nicht Letzte!) ganz gut weg gekommen.
Bei Euro GT wurde ich wieder Letzter, aber nur, weil der Regler im ersten Finale den Lüfter zerstört hat (Ausfall) und im zweiten Finale dann mal wieder auf den Sender angelernt werden wollte, was einen Nachstart aus der Box und zwei Runden Rückstand bedeutete. Sehr ärgerlich, weil das Auto nicht nur mithalten konnte, diesmal ging es richtig gut, da hätte was gehen können. Aber das ist erstmal Geschichte, der Regler ist bei einer Testfahrt für den nächsten Lauf in Sonneberg in Flammen aufgegangen, ob ich nächstes Jahr nochmal Euro GT fahre, steht noch nicht fest.
Das bei Top Stock nichts ging lag daran, das Lukas die Schachtel mit den Ritzeln in seinem Zimmer hatte und die war auch noch dort als wir an der Strecke waren. Blöd gelaufen, aber wenn auf der Geraden 10 km/h fehlen, darf man noch froh sein, das man ins A-Finale kommt und nicht ins B-Finale abrutscht.


__________________________________________________________

There's No Way But The Hard Way - Get Used To It. (Airbourne - No Guts. No Glory.)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mamidop
Forum Statistiken
Das Forum hat 26 Themen und 87 Beiträge.


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor