RC-Car-Crew Hassenberg
#1

Tamiya Euro Cup Deutschlandfinale 2014

in Events 13.08.2014 12:51
von Stefan • Professioneller Basher | 75 Beiträge

Irgendwie haben wir es geschafft, das sowohl Lukas als auch ich zum Deutschlandfinale des Tamiya Euro Cups 2014 eingeladen wurden. Lukas darf bei Euro TW starten, ich bei Euro GT. Deshalb wird man uns die nächsten 4 Tage nur noch in Sonneberg antreffen.

Gefahren werden TA05 und TA06, TA05 bei Euro TW, der TA06 muss in Euro GT ran. Was am Ende dabei rauskommt, ist vorher schwer zu sagen. Mein Ziel ist es nicht Letzter zu werden, Lukas möchte sich gerne im Mittelfeld einsortieren. Auf jeden Fall werden wir genug Räder und ein paar Akkus für die nächste Saison abgreifen, denn die markierten Räder, die man zur Teilnahme kaufen muss, sind eigentlich recht günstig und vor allem schon verklebt.


__________________________________________________________

There's No Way But The Hard Way - Get Used To It. (Airbourne - No Guts. No Glory.)

nach oben springen

#2

RE: Tamiya Euro Cup Deutschlandfinale 2014

in Events 03.10.2014 14:01
von Stefan • Professioneller Basher | 75 Beiträge

Mein Ziel habe ich erreicht, ich wurde nicht Letzter, sondern Vorletzter. Liest sich natürlich nicht so schön, 16ter und damit Sieger im B-Finale klingt besser. Das beste, was nach einem wiedermal total verkorksten Wochenende noch drin war. Viel Regen und damit Fahrten mit dem TT01 anstelle des TA06 und dann lief das TA06 auch erst am Finaltag richtig. Aber es geht aufwärts, beim ersten TEC Finale, an dem ich teilnahm wurde ich 17ter, diesmal einen Platz besser.

Dafür hat es Lukas mal wieder selbst verbockt. Eigeninitiative beim Setup genauso Fehlanzeige wie Fahrkönnen. Das Auto lief zwar ganz gut, obwohl es eigentlich total schlecht und unsymmetrisch eingestellt war, aber er ist mal wieder gefahren wie ein Gestörter, das Auto oft überfahren und deshalb mehrmals neben der Strecke, keinen Finallauf beendet. Ein Wunder das er nicht Letzter war, noch nicht mal Letzter in seinem Finale, weil noch ein paar andere auch ausgefallen sind.

Anhand eines nach dem Finale erstandenen Setup-Systems habe ich dann auch festgestellt, das beide Autos bei weitem nicht so eingestellt waren, wie sie es hätten sein sollen. Aber das ist jetzt keine Ausrede mehr, mit dem Setup-System lässt sich das jetzt super einstellen, jetzt muss es klappen.


__________________________________________________________

There's No Way But The Hard Way - Get Used To It. (Airbourne - No Guts. No Glory.)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mamidop
Forum Statistiken
Das Forum hat 26 Themen und 85 Beiträge.


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor