RC-Car-Crew Hassenberg

Profil für Stefan

Stefan



Allgemeine Informationen
Name: Stefan
Wohnort: Hassenberg
Beschäftigung: Instandhalter und SPS-Programmierer
Hobbys: RC-Cars, Computer
Benutzer-Titel: Professioneller Basher ( Geschriebene Beiträge: 77 )
Registriert am: 26.01.2008
Geburtsdatum: 6. Januar 1975
Zuletzt Online: 16.11.2020
Geschlecht: männlich


Kontakt
Homepage: http://team-bsax.de

Beschreibung
Geboren, geprüft und für halbwegs tauglich befunden (frei nach "Ritter aus Leidenschaft"). OK, ernsthaft. Baujahr 1975, Schule mit Abitur beendet (warum weiß ich bis heute nicht), ausgebildet zum Betriebselektroniker, gearbeitet als Instandhalter, Servicetechniker, Softwareentwickler für Simatic S7 und als weltweiter Monteur. Nach einigen Unstimmigkeiten momentan wieder als Instandhalter tätig.
Ich bin seit 1994 verheiratet und habe drei Kinder (2 Töchter und einen Sohn, in dieser Reihenfolge).
RC-Freak bin ich seit 1989, als ich meinen Spielzeugtruck durch einen Aristocraft Hitec Kangaroo 2WD Elektrobuggy vom Konfirmationsgeld ersetzt habe. Zwischendurch gab es mal kurze Pausen, die Geburt der 1:18er Offroader hat mich dann aber total zurückgeholt, und seit meine Kids Fighter Cup fahren gibt es sowieso kein Zurück mehr.




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
16.11.2020
Stefan hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.11.2020 20:17 | zum Beitrag springen

Auch hier ist es lange her, das ich was aktuelles geschrieben habe. Das wird hiermit nachgeholt.Losi Mini Strike: Für den kleinen Spaß zwischendurch.Tamiya Mad Fighter, Super Fighter, Neo Fighter: Den Mad Fighter nehme ich öfter mal mit, wenn ich meinen Neffen besuche. Der hat inzwischen meinen Super Fighter bekommen, inklusive Akkus, Ladegerät und Sender. Den Neo Fighter nehme ich, wenn ich meinen Kumpel besuche und dann mit ihm und seinem Sohn fahre, manchmal fährt auch seine Tochter mit, die ...
Stefan hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.11.2020 20:00 | zum Beitrag springen

Ach du scheiße, ist das lange her, das ich hier was geschrieben habe. Es hat sich doch recht viel in Richtung der sozialen Medien verlagert.Wir schreiben das Jahr 2020, das Jahr in dem uns ein blöder Virus so ziemlich alles versaut. Und dabei hat es doch so schön angefangen. Aber dazu komme ich noch.Also, was habe ich noch an Tourenwägen und was nicht mehr. TT-01E, TT-02R, SR und X, TRF-415MS, TA-02SW FRP, TA-04R, TA-06R, M-08, Mini RS4, MC-2Z habe ich, der 1:8er ist weg, ebenso das normale TA-0...

09.11.2016
Stefan hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.11.2016 19:01 | zum Beitrag springen

Erst mal den Staub abklopfen, der letzte Beitrag hier ist ja doch schon ein bisschen länger her. Es hat sich auch ein bisschen was geändert, deshalb mal wieder eine Aktualisierung.Losi Mini Strike: Noch immer der kleine Offroader für den Spaß zwischendurch.Tamiya Mad Fighter, Super Fighter, Neo Fighter: Wenn mein Neffe zu Besuch ist, darf er den Mad Fighter fahren, ich fahre dann mit dem Neo Fighter mit, Lukas nimmt den Super Fighter. Zusätzlich fahre ich mit dem Neo Fighter an und an mal in Son...
Stefan hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.11.2016 18:49 | zum Beitrag springen

Die Saison 2016 ist so gut wie vorbei, 2017 steht vor der Tür und der Fuhrpark hat sich auch gewandelt. Ich gehe immer mehr weg vom Basher hin zum Racer.TT02: Ich habe meinen Stock noch, den nutze ich um mit Lukas und Laura zu trainieren. Lukas hat inzwischen zwei TT02, einen für Stock, einen mit ein bisschen Tuning für Top Stock. Laura hat nur einen TT02 für Stock.TT02-S: Hat die Saison super überstanden und sogar einen Sieg eingefahren (eigentlich zwei, aber da hat mir der Transponder einen St...

26.09.2015
Stefan hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.09.2015 18:05 | zum Beitrag springen

Und wieder ist eine Saison vorbei. Und der Furhpark ordentlich umgekrempelt.TT01-E: Sind alle weg, alle an Arbeitskollegen bzw. Vereinskollegen verkauft.TT02: Es waren mal drei, zwei in Baukastenabstimmung für die Stock-Klasse beim TEC (Ergebnis beim Finale: Lukas 11, ich 7), eines für den MMR Cup bzw. Top Stock. Nach der Saison habe ich aber eines verkauft und mir dafür ein TT02-S geholt, das ich nächste Saison bei Gentleman einsetzen werden.TA04: War während der Saison immer das Ersatzauto, se...

03.10.2014
Stefan hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.10.2014 14:01 | zum Beitrag springen

Mein Ziel habe ich erreicht, ich wurde nicht Letzter, sondern Vorletzter. Liest sich natürlich nicht so schön, 16ter und damit Sieger im B-Finale klingt besser. Das beste, was nach einem wiedermal total verkorksten Wochenende noch drin war. Viel Regen und damit Fahrten mit dem TT01 anstelle des TA06 und dann lief das TA06 auch erst am Finaltag richtig. Aber es geht aufwärts, beim ersten TEC Finale, an dem ich teilnahm wurde ich 17ter, diesmal einen Platz besser.Dafür hat es Lukas mal wieder selb...

13.08.2014
Stefan hat ein neues Thema erstellt

19.07.2014
Stefan hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.07.2014 15:30 | zum Beitrag springen

Und wieder ist ein Jahr vergangen. Im Jahr, in dem die deutsche Fußball Nationalmannschaft Weltmeister wurde, hat sich in meinem Offroad-Fuhrpark nicht viel getan.Losi Mini Strike: Ordentlich aufgebaut, mit Brushless und LiPo macht der Kleine meinen Garten und den nahegelegen Wald unsicher, wenn ich mal wieder Lust auf Offroad habe.Tamiya Super Fighter G: Der Mad Fighter Umbau existiert noch, der Body ist aber weg, der wurde gebraucht. Auch die Reste vom Fighter Cup sind noch da, aber auch nur n...
Stefan hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.07.2014 15:07 | zum Beitrag springen

2014, die Saison ist so gut wie zu Ende, die Wertungsläufe für den Tamiya Euro Cup sind vorbei, die Vorbereitung auf das Deutschlandfinale läuft. Und dort sind wir als Team dabei, ich bin bei Euro GT, Lukas bei Euro TW qualifiziert. Dafür sind wir in Zeickhorn ausgestiegen, weil es mir zu teuer geworden ist.Aber kommen wir erstmal auf den Fuhrpark zu sprechen, auch wenn sich hier kaum etwas getan hat.TT01-E: Noch immer habe ich mehrere davon, eines für Gentlemen bzw. als Regenauto aufgebaut, ein...

17.10.2013
Stefan hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.10.2013 20:01 | zum Beitrag springen

Über ein Jahr ist vergangen, aber viel geändert hat sich nicht. Die wohl größte Änderung ist die Tatsache, das ich kaum noch Offroad fahre, ab und an mal den Super Mad Fighter oder den Ultima auf einem Parkplatz oder auf Teilen einer MotoCross-Strecke, das war's eigentlich schon.Im Offroad-Fuhrpark hat sich aber trotzdem etwas getan, der Strike ist zurück gekommen! Naja, fast, denn es handelt sich nicht um einen 1:10er Strike, sondern um einen Losi 1:16 Mini SCT, der aber auch manchmal als Mini ...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mamidop
Forum Statistiken
Das Forum hat 26 Themen und 87 Beiträge.


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor